Torchlight Adventure – Hinweise auf Runic Games‘ nächstes Projekt?

runic-games-logo

Runic Games hüllt sich derzeit noch immer in Schweigen, was ihr nächstes Spiel betrifft. Auch mehr als zwei Jahre nach dem Release von Torchlight 2 gibt es außer ein paar Tweets mit sehr vagen Andeutungen noch keine konkreten Infos, wohin die nächste Reise gehen soll. Nun verdichten sich die Hinweise, dass das nächste Projekt ein neuer Ableger der Torchlight-Serie wird, allerdings kein direkter Nachfolger zu Torchlight 2.

Die Entwickler haben vor kurzem auffälliges Interesse an den Begriffen Torchlight Adventure, Torchlight Adventures, Torchlight World, Torchlight Worlds, World of Torchlight und Hob Game bekundet. Entsprechende Domains wurden bereits im Oktober registriert und können zweifelsfrei Runic Games zugeordnet werden. Ist einer dieser Begriffe womöglich der Name des nächsten Spiels? Und wenn das der Fall ist, welche Art von Spiel könnte es sein?

monster-runic-games

Man kann davon ausgehen, dass Runic Games dem Torchlight-Universum treu bleibt und damnit auch den Grafikstil beibehalten wird. Torchlight Adventure, Torchlight Adventures und Hob Game könnten auf ein Adventure hindeuten, während Torchlight World, Torchlight Worlds und World of Torchlight auch Assoziationen zu Word of Warcraft wecken. Also vielleicht doch das Torchlight MMO unter anderem Namen?
Ein klassisches Hack’n’Slay als direkter Nachfolger zu Torchlight 2 erscheint jedenfalls unwahrscheinlich.

Auch die Möglichkeit, dass Runic Games die Domains nur registriert hat, um eine falsche Fährte zu legen, kann man nicht gänzlich ausschließen. Immerhin sind die Inhaberdaten über eine Whois-Anfrage prinzipiell für jedermann frei zugänglich.

Infinite Crisis: Skin-Codes, Gewinnspiel und viele Neuerungen Runic twittert: Matt Uelmen bei der Arbeit