Torchlight MMO

Torchlight MMO

Das Torchlight MMO ist ein geplantes, aber unveröffentlichtes Spiel der Torchlight-Serie von Runic Games. Das Spiel soll eine Mischung aus Hack’n’Slay und MMO werden und in der Welt von Torchlight spielen. Ursprünglich war Torchlight 1 nur als Test für das MMO vorgesehen, später entschloss sich Runic allerdings, mit Torchlight 2 einen zweiten Teil der Serie zu entwickeln und das MMO vorerst auf Eis zu legen.
Das MMO ist als Free-To-Play geplant, wird also kostenlos sein. Geld verdienen möchte Runic Games durch den Verkauf von Items.

Wann kommt das Torchlight MMO?

Konkrete Planungen zum Torchlight MMO sind nicht bekannt. Runic Games hat nach eigener Aussage weiterhin Interesse daran, das Torchlight MMO zu veröffentlichen, aber auch nach dem Release von Torchlight 2 soll das MMO nicht das nächste Spiel sein, an dem Runic arbeiten wird. Wenn das Spiel jemals erscheinen sollte, wird es nach derzeitigem Stand (Februar 2015) zumindest noch einige Jahre in Anspruch nehmen.

Aktuelle Informationen zum Spiel findet ihr in unseren Torchlight MMO News.