Torchlight 2 – Mods

Torchlight 2 bietet durch seine einfache technische Struktur und die aktive Unterstützung der Entwickler hervorragende Möglichkeiten für Modifakationen, so genannte Mods. Mods sind inoffizielle Veränderungen oder Erweiterungen, die von Spielern entwickelt wurden. Die Spanne reicht dabei von kleinen Cheats, die Features freischalten oder hinzufügen bis hin zu äußerst komplexen „Total Conversions“, die Unmengen neuer Inhalte und Features hinzufügen und mit dem ursprünglichen Spiel oft nicht mehr viel gemein haben.

Torchlight 2 Mods

Für Torchlight 2 wurden schon kurz nach der Veröffentlichung Mods erstellt, weshalb es inzwischen eine kaum überschaubare Anzahl von verschiedenen Mods gibt. Eine kleine Übersicht mit den wichtigsten Mods bietet die Torchlight 2-Mod-Liste in unserem Forum.

GUTS

GUTS ist der neue Torchlight 2 Editor der auch von Runic Games für die Entwicklung von Torchlight 2 verwendet wurde. Gegenünber dem alten TorchED aus Torchlight 1 wurde der Funktionsumfang noch mal erweitert. Informationen zu GUTS findet ihr auf unserer GUTS-Seite.

Modding Tutorials & Guides

Wenn ihr selbst eine Mod erstellen möchtet, findet ihr bei uns die nötigen Informationen. Egal, ob ihr nur aus Neugier mal ein kleines Feature ausprobieren oder ein riesiges Mddong-Projekt starten wollt – auf unserer Modding-Tutorial-Seite findet jeder angehende Modder die nützliche Hilfestellungen.

Der Torchlight 2 ModLauncher

Der ModLauncher wird zu Beginn des Spiels gestartet. Mithilfe des ModLaunchers lassen sich bequem Mods aktivieren und deaktivieren.