Torchlight 2 – Boon der Sammler

Boon der Sammler / Boon the Collector ist ein ganz besonderer NPC in Torchlight 2, der ausschließlich Set-Items verkauft. Im Gegensatz zu anderen NPCs findet man Boon den Sammler nicht an festgelegten oder zufällig generierten Orten, sondern man muss ihn mithilfe einer einzigartigen Schriftrolle beschwören.

Die Verkäufer-Boon-Schriftrolle

Um Boon zu beschwören, benötigt man zumnächst die Verkäufer-Boon-Schriftrolle / Vendor Boon Scroll. Diese Rolle kann man bei vielen Gegnern und auch schon früh im Spiel finden, allerdings ist sie sehr selten. Kleiner Vergleich: Auf eine einzige Verkäufer-Boon-Schriftrolle kommen in Torchlight 2 statistisch gesehen 75 Identifikations-Rollen.

Boon der Sammler – Eigenschaften

Boon der Sammler hat zufällig zwischen 14 und 22 Set-Gegenstände im Angebot. Die Qualität der Gegenstände richtet sich nach dem Level des Gebietes, in dem man Boon beschwört. Wo man die Rolle gefunden hat, ist hingegen irrelevant. Hebt euch die Rolle also gut auf und verwendet sie erst in einem möglichst hohen Gebiet!
Nachdem man Boon einmal angesprochen hat, verschwindet er nach wenigen Sekunden wieder.