Marsh Lefler: Warum es kein Torchlight 3 geben wird

Auf der diesjährigen PAX Prime hatten unsere Kollegen vom Spielemagazin IGN die Möglichkeit, Runic Games‘ Präsidenten Marsh Lefler zu interviewen. Dabei ging es nicht nur um das neue Spiel Hob, sondern auch um die Frage, warum man sich dafür entschieden habe, kein Torchlight 3, sondern ein völlig neues Spiel zu machen. Man habe sich bei Runic Games einfach „ausgebrannt“ gefühlt und nach all den Jahren etwas anderes als Dungeon-Crawler machen wollen.

Ein weiterer, wichtiger Grund für die Entscheidung gegen Torchlight 3 war laut Lefler auch die erdrückende Konkurrenz von Blizzards Diablo 3:

Um ehrlich zu sein, Diablo 3 ist einfach zu gut. Diablo 3 ist ein hervorragendes Spiel – nicht dass Torchlight 2 nicht auch ein spaßiges Spiel wäre, aber es ist einfach anders. Sollten wir jetzt versuchen, uns mit Diablo 3 zu messen? Das wollten wir schon vorher [mit Torchlight 2] nicht.

Neue Wallpapers zu Hob Hob: Runic Games enthüllt neues Spiel
Comments