Hob: Runic Games enthüllt neues Spiel

hob-logo

Nachdem in den letzten Wochen und Monaten schon einige Informationen durchgesichert waren, ist es nun endlich offiziell: Runic Games arbeitet derzeit an einem Adventure namens Hob. Das Spiel handelt in einer völlig neuen Spielwelt, die keinen Bezug zu dem bekannten Torchlight-Universum hat, in denen Torchlight 1 und 2 und der kommende Mobile-Ableger Torchlight Mobile angesiedelt sind.

Hob versetzt den Spieler in eine geheimnisvolle Spielwelt auf einem Planeten, unter dessen idyllischer Oberfläche sich eine Unterwelt voller Maschinen erstreckt. Im Gegensatz zu anderen Adventures soll das Spiel völlig ohne Texte und Dialoge und mit minimalem User Interface auskommen. Entwickelt wird Hob für PC und Konsolen – um welche Konsolen es sich handelt, ist allerdings noch nicht klar.

Die erste Spielbare Version wird auf der PAX Prime in Seattle vorgestellt werden, die am 28.-31. August 2015 stattfindet.

Mit der Ankündigung wurde die Seite hobgame.com online gestellt, auf der man schon einen Trailer und einige Bilder mit Screenshots und Artworks findet:

Alle wichtigen Infos zum Spiel werden wir in Zukunft auf unserer neuen Themenseite zu Hob sammeln.

Marsh Lefler: Warum es kein Torchlight 3 geben wird Torchlight Mobile CG Teaser Trailer auf der gamescom vorgestellt
Comments