Jobs bei inTorchlight

Als junge, aufstrebende Seite sucht inTorchlight noch nach Torchlight 2-Spielern, die in ihrer Freizeit an der Gestaltung unserer Fansite mitwirken möchten.

Wir bieten…

Bei uns habt ihr die Möglichkeit, in einem netten Team an der Seite zu eurem Lieblingsspiel mitzuarbeiten und dabei interessante Einblicke in die Arbeitsweise einer Fansite zu gewinnen. Außerdem könnt ihr bei uns im Staff wertvolle Kontakte in einem der größten deutschen Gaming-Netzwerke knüpfen und „ganz nebenbei“ viele interessante Dinge lernen, die man auch im Real Life gut gebrauchen kann. ;)
Vor allem aber bieten wir euch eine coole, außergewöhnliche Freizeitbeschäftigung in lockerer Atmosphäre und jede Menge Spaß.

Hinweis: Die Arbeit bei uns im Staff ist rein ehrenamtlich.

Wir suchen…

Aktuell suchen wir Unterstützung in folgenden Bereichen. Vorkenntnisse sind gern gesehen, aber ausdrücklich nicht erforderlich. Viel wichtiger sind uns Motivation und Lernbereitschaft.

Redaktion News

Als News-Redakteure sucht ihr nach Neuigkeiten rund um Torchlight 2 und Runic Games, und verarbeitet sie zu interessanten Artikeln für unsere Leser und Forenbesucher. Neben Spaß am Schreiben solltet ihr vor allem ausreichend Freizeit für die tägliche Newsarbeit und gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache mitbringen. Das Schreiben der News selbst ist dank WordPress nicht wirklich schwieriger als ein Posting in einem Forum zu verfassen.

Redaktion Content

Als Content-Schreiber sammelt und bündelt ihr Informationen über das Spiel und verfasst Artikel zu verschiedenen Aspekten von Torchlight 2. Typische Aufgaben sind z.B. das Schreiben von Guides und Lösungen oder das Sammeln von Informationen zur Spielmechanik.

Redaktion Szene

Szene-Staffmember schreiben Artikel über Interessantes und Unterhaltsames rund um die Community: Kolumnen, Stories, Interviews, etc.

Sektion Mods & Modding

Als Staffmitglieder in der Mod-Sektion seid ihr für alles verantwortlich, was mit Modifikationen und Modding rund um Torchlight 2 zusammenhängt. Ihr informiert unsere Leser über die interessantesten Mods und schreibt oder übersetzt selbst Modding-Tutorials für angehende Modder.

Sonstiges

Du hast andere Fähigkeiten, die du bei uns einbringen möchtest? Du kannst coden oder mit Grafikprogrammen umgehen? Oder irgendetwas völlig anderes, das du gerne bei uns verwirklichen möchtest? Kein Problem, schreib uns einfach.

Interesse?

Bewerbungen oder Rückfragen könnt ihr uns jederzeit via Mail an webmaster@intorchlight.de oder Foren-PM schicken. Gebt bei Bewerbungen bitte eine kurze Vorstellung eurer Person und eventuelle Vorkenntnisse mit an. Wir freuen uns auf euch!