Hob

Hob Logo

Auf dieser Seite findet ihr alle Informationen zu Hob, dem nächsten Spiel von Runic Games nach Torchlight 2. Hob wurde am 18. August 2015 offiziell angekündigt, die erste Vorstellung gab es auf der PAX Prime 2015, die am 28.-31.08. stattfand. Hob wird ein Adventure sein und nicht in der bekannten Welt von Torchlight spielen.

Derzeit sind kaum Informationen bekannt, Neuigkeiten werden laufend in diese Seite eingearbeitet.

Bilder und Videos zu Hob

Trailer

ingame Videos

Ein neues Monster

Die Animationen eines Monsters, das wahrscheinlich in Hob auftauchen wird. Veröffentlicht im Juni 2014.

Screenshots

Concept Art

Wallpapers

Ältere Bilder

Einige Bilder, die bereits vor der Ankündigung von Hob veröffentlicht wurden.

Ältere Informationen

Kein neues Torchlight

Das Spiel wird nicht in der bekannten Welt von Torchlight spielen und definitiv nicht Torchlight 3 sein. (Quelle, Juli 2015)

Runic Games registriert die Marke HOB

Runic Games hat sich den Begriff HOB rechtlich als Namen für ein Computerspiel schützen lassen. Die dazu passende Domain hobgame.com wurde bereits im Oktober 2014 registriert. (Quelle, Juni 2015)

Stand der Entwicklung

Im März 2015 wurde bereits der 10.000. Build (eine Art Versionsnummer) erstellt. (Quelle, März 2015)

An den Portierungen für Mac und Linux wurde „außer Haus“ gearbeitet, das eigentliche Team von Runic Games arbeitet also schon seit längerem an Hob. (Quelle, Dezember 2014)

Interview mit Max Schaefer auf n4g.com

Im Interview mit dem Spiele-Magazin n4g.com erzählte Max Schaefer einige interessante Dinge über Runic Games‘ neues Spiel:

  • Es wird kein klassisches Action-RPG sein.
  • Es wird das erste Spiel von Runic Games, das von Anfang an Controller-Support haben wird.
  • Schaefer: „Wir wollen immer noch kein herkömmliches MMO machen […]“. (Quelle, Juli 2014)